Teamgeist.

Wir sind mehr als nur ein Haufen Experten: 
Bei uns arbeiten kluge Köpfe als Freunde zusammen. Gemeinsam stecken wir viel Freude und Leidenschaft in unsere Arbeit, das zeichnet uns aus.

team.


Anke und Manfred Komenda,

Gründer und Geschäftsführer

"1999 sind wir ganz klein im Einraumbüro mit großen Visionen vor Augen gestartet. Seitdem erweitert sich unser Team stetig und mit jedem Zuwachs auch unsere Vielfältigkeit. Mittlerweile vereinen wir annähernd 50 Mitarbeiter auf einer Bürofläche von insgesamt über 600 m².

Was aber geblieben ist, ist das Gefühl einer großen Familie."







Geschäftsführer - Team

Die Essenz der peko spiegelt sich auch in der Geschäftsführung wieder: Vielseitigkeit, Kompetenz und Flexibilität



Das Herzstück

Dank unseres Verwaltungsteams haben wir eine reibunglose Administration und optimierte Prozesse. Von dieser guten Organisation profitiert sowohl unser Unternehmen, als auch unsere Kunden.

"Durch das duale Studium bekomme ich direkten praktischen Bezug zu der gelernten Theorie. 

Ich habe mich für die peko entschieden, weil man hier die Chance bekommt, seinen Zielen nachzugehen." 

-  Neelaja Pakiyananthan, duales Studium - 

"Ich liebe die Ordnung und die Struktur hier. Das vereinfacht das Tagesgeschäft ungemein und schafft Zeit für neue Ideen." 

- Tina Schillo-Scherer, Marketing und Website - 



Die peko gmbh - 

Der Ursprung


Mit uns fing 1999 alles an. Mittlerweile haben wir ein Netz an Gesellschaften um uns herum gestrickt, um unseren Partnern und Kunden das größtmögliche Maß an Effizienz und Professionalität bieten zu können.

"Bei der peko gefällt mir besonders, dass jeder den Raum und die Möglichkeiten bekommt, um sich seinen Interessen und Stärken nach zu entfalten ."


- Eva Tekle, Architektin -

"Durch das gute Arbeitsklima und die Aufgeschlossenheit der Mitarbeiter in allen Ebenen der peko group fiel mir der Einstieg ins Team sehr leicht. Ich hatte gleich großen Spaß an unserer Arbeit, täglich neue und innovative Lösungen zu finden." 


 - Paul Holz, Auszubildender -


Ganzheitlich denken - nachhaltig planen - kreativ umsetzen


Diesem Motto bleiben wir seit der Gründung der peko planungs GmbH im Jahre 2015 treu.

was wir tun.

"Wir bei der peko planungs GmbH kümmern uns sowohl um die kreative Gestaltung als auch die Vorbereitung zur fachlichen Umsetzung Ihres Projektes. Wir bringen Ideen zu Papier, fertigen Entwürfe und begleiten diese beim lebendig werden."

- Natalie Fritsch, Geschäftsführerin -


Wir bauen - Wir erschaffen


Als ausführendes Organ der peko group setzen wir Pläne in Realität um. 



unsere stärke.


"Für jede Baustelle ist das A & O ein funktionierendes Team. Hier profitieren wir von unserem Netzwerk aus kompetenten, vertrauenswürdigen Geschäftspartnern. Es gibt uns die Möglichkeit, bundesweit agieren zu können."



- Helder Mendes, Geschäftsführer -

Handwerker - Team


"Seit 2017 decken wir mit unseren erfahrenen Handwerkern ein breites Fachgebiet ab und können so ganz nach Bedarf, vielseitig und flexibel, Bauleistungen erbringen."



Stimmen.

"Ich schätze es sehr auf der Baustelle völlige Entscheidungsfreiheit zu haben. Dadurch kann ich mich und meine Ideen eigenständig einbringen und wir profitieren so von sehr kurzen Wegen vor Ort."


- Jörg David, Bauleiter -

„Ich bin dankbar für das Vertrauen, welches mir entgegengebracht wird, da ich zum Teil eigenständig an großen Projekten mitarbeiten kann. Durch die Mitarbeit an diesen Projekten wächst mein Wissen stetig."

- Andreas Maas, Werkstudent -

pe-control GmbH und letting&sale.kom GmbH 


Ob Bestandsimmobilie oder Neubauprojekt, durch unsere pragmatische Analyse der wichtigsten Faktoren zukünftiger Bauprojekte unterstützen wir im Ankauf oder der Revitalisierung mit unserer langjährigen Erfahrung in der Baubranche. 
Da wir im Firmenverbund selbst mit der Umsetzung der Projekte betraut sind, entsteht ein wertvoller Erfahrungsschatz, von dem wir unsere Kunden profitieren lassen, um Zeit und Geld zu sparen. 
Mögliche Potentiale von Bestandsimmobilien können mit geschärftem Blick und auf die wesentlichsten Faktoren reduziert bis zur Entscheidungsreife erarbeitet werden.
Hierbei gehen wir nachhaltig mit den zur Verfügung stehenden Ressourcen um, damit zeitnahe und wirtschaftliche Umsetzungen der Bauprojekte möglich werden.